skip to Main Content
Menü
Fullsizeoutput 9f46

Neu auf dem Buchmarkt: „Mit Frau und Rente um die Welt“

Endlich. Das Buch ist da. 372 Seiten, durchgehend mit Farbfotos illustriert. 32 Reiseziele, von Aruba bis Whistler, und mehr als 300 Insider-Tipps und kulinarische Empfehlungen. Ich verteile für jede Destination bis zu fünf Herzen, kombiniere informative Fakten mit spannenden Reiseerlebnissen, die im Text zu den Reisezielen und in mehr als 50 eigenständigen Kurzgeschichten unterhaltsam erzählt werden. Detaillierte Kostenübersichten zu Flügen, Unterkünften und Mietwagen ergänzen meine Erlebniswelt. Es war mein Ziel, ein farbenfrohes, lebendiges Buch zu schreiben, das authentisch-emotional aus dem Leben eines Weltrentners berichtet.

Das Buch kostet 22,80 Euro und kann direkt beim Autor über peter@weltrentner.com bestellt werden.

Hier das Inhaltsverzeichnis

Die sechs Kapitel sind redaktionell unterschiedlich aufbereitet. Das trifft im Besonderen für das Reiseziel „Australien“ mit 43 Seiten Umfang zu.

 

Ergänzende Information

Portraits über den Weltrentner Peter Schiffer sind im Zeitraum September 2019 – April 2020 erschienen in

BILD

Veröffentlicht am 28. September 2019

Ab in die Rente – Die Welt ist unsere neue Heimat / Teil 6

Peter Schiffer (66) bereiste 16 Länder in drei Jahren

Autorin: Stefanie May

 

MINI

Veröffentlicht am 27. November 2019

Ich bin überall zu Hause

Ein Leben auf Reisen, rund um die Welt: Der 66-Jährige macht den Traum gemeinsam mit Ehefrau Andrea wahr

Autorin: Julia Braun

 

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Veröffentlicht am 30. Januar 2020

Der Weltrentner

Vom Kamelrennen in Abu Dhabi zum Strand von Bora Bora: Peter Schiffer reist mit seiner Frau seit drei Jahren um die Erde

Autor: Stefan Fischer

 

RHEINISCHE POST

Veröffentlicht am 24. April 2020

Der Weltrentner bleibt zu Hause

Seit er aus dem Beruf ausgestiegen ist, reist Peter Schiffer mit seiner Frau rund acht Monate im Jahr – bis Corona kam

Autorin: Ute Rasch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top