skip to Main Content
Menü

Für mich macht sich der Begriff Best Ager nicht an einer Altersgrenze fest. Ja, 50 plus ist natürlich dabei. Und als Rentner oder Pensionär sind Sie meistens schon über 60. Ist aber nicht die Persönlichkeit, sind nicht die Eigenschaften eines Menschen wichtiger als sein Alter?

Mit mittlerweile 70 bin ich Best Ager. Aktiv und neugierig, tolerant und offen für andere Kulturen. Neue Lebensmodelle reizen mich, gerne für längere Zeit im Ausland. Mein Wohnsitz wird aber weiterhin in Deutschland bleiben.

Was passiert auf diesem Blog?

Meine Frau und ich reisen seit August 2016. Wir haben vorwiegend Städte besucht, die am Wasser liegen. Wasser ist für uns Lebenselixier. Wir werden auch weiterhin in Städten am Wasser leben. Und auf Inseln. Für jedes Reiseziel entscheiden wir den Zeitraum individuell.

Wir tauchen in den Alltag ein, netzwerken und unterstützen soziale Projekte unserer LIONS-Organisation. Ich schreibe unsere Erlebnisse auf, gebe Empfehlungen für Highlights abseits der offiziellen Touristenpfade und treffe Menschen, die interessant sind und spannende Geschichten zu erzählen haben. Außergewöhnliche Zeiten haben im August 2016 begonnen.

Back To Top