skip to Main Content
Menü

Was habe ich für tolle Menschen auf meinen Reisen getroffen, was habe ich für tolle Länder kennengelernt. Drei Dinge waren mir immer wichtig. Ob als Backpacker oder mit dem Koffer: Respekt vor anderen Kulturen, die Neugier, andere Kulturen kennenzulernen und die Bereitschaft, sich nahe an den Menschen im Land zu bewegen. Ich habe wundervolle Natur erlebt. Mit Menschen gesprochen, die ihr Land lieben. Mit Menschen diskutiert, die andere Werte hatten, aber dennoch tolerant und freundlich waren.

Das habe ich genossen.

Mein Herz schlägt deshalb auch für die Welt. Dank meiner Reisen bin ich zu einem Weltbürger geworden, der jetzt als Weltrentner unterwegs ist. Weltrentner –  eine Vision, die seit August 2016 Wirklichkeit ist.

 

Verpassen Sie nicht meine Fan-Page auf Facebook.

 

Back To Top