skip to Main Content
Menü
Fullsizeoutput 9166

Calgary – 14 Impressionen aus 14 Tagen

Calgary ist unsere dritte Station. Wir bleiben 14 Tage. Die Millionenstadt liegt in der Provinz Alberta und ist auf den ersten Blick keine Schönheit. Doch wieder ein deja-vu. Von Tag zu Tag gewinnt die Stadt. Und – Calgary liegt strategisch günstig für einen Besuch der Nationalparks Banff und Jasper. Doch dazu in Kürze mehr. Heute als erster von drei Beiträgen meine Impressionen.

Sonnenaufgang

Blick aus unserer Wohnung im 29. Stock.

Lebensgefühl

Dazu noch einen Cowboyhut und das Glück ist perfekt.

Nationalstolz

Auf dem Canada Day am 1. Juli.

Weltoffenheit

Tolles Integrationsmarketing.

Zweckentfremdung

Ich habe fast zehn Minuten auf einen Song gewartet. Der Musiker hatte einfach keine Zeit zu spielen – dank einer Warteschlange für das ultimative Canada Day Foto.

Prachtstück

Die neue Bibliothek, der Stolz der Stadt. Liegt Downtown East Village, direkt neben der City Hall. Der Bau wurde 2013 genehmigt, und am 1. November 2018 übergeben. Beeindruckend auch das Innenleben.

Durchblick

Auch das ist Calgary. Weltuntergangsstimmung.

Weltmeister

Ja, die zehntägige Rodeoshow Calgary Stampede mit ca. 1.5 Millionen Besuchern ist weltweit in der Kategorie „Freiluftausstellungen“ ungeschlagen. Ein riesiges Spektakel, das am 5. Juli 2019 begann. The Greatest Outdoor Show on Earth.

Logik

Toilettengang nur mit Cowboyhut.

Tagespflege

Hundepension beim Fairmont Hotel.

Design

Futuristische Brücke – Peace Bridge – über den Bow River. Entworfen von einem spanischen Architekten und im März 2012 eingeweiht. Erlaubt für Fußgänger und Radfahrer.

Kunstwerk

Wonderland Sculpture in der Innenstadt.

Erinnerung

Erinnerung an den legendären Michael Edwards bei der Olympiade 1988. Es sind die Original Ski von Eddie the Eagle, der als erster britischer Sportler an Olympischen Winterspielen teilnahm. Ort: Olympiagelände, Hall of Fame des kanadischen Sports.

Feindbild

Auf diese Bank würde sich kein HSV Fan setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top