skip to Main Content
Menü
IMG 9558

Wasser, Licht und Musik

Die Dubai Fountain ist die Nummer Eins in der Welt. Eine Selbstverständlichkeit für Dubai. Ab 18:00 Uhr starten auf einer Länge von 275 Metern mehr als Tausend Fontänen, über 6.000 Lichtquellen und mehr als 50 Farbprojektoren zu einem einzigartigen Schauspiel. Zu arabischer, aber auch nicht-arabischer Musik, geht es für drei bis vier Minuten im Burj Lake zur Sache. Wir waren dort für die erste Performance um 18:00 Uhr und die zweite 30 Minuten später. Der Burj Lake liegt direkt am Burj Khalifa, mit 828 Meter höchster Wolkenkratzer der Welt, und an der Dubai Mall, größte Shopping Mall der Welt. Ein Weltmeister-Trio.

Auf dem Burj Khalifa war ich vor zwei Jahren. Imposant. Links die Wüste, rechts das Wasser. Und in der Mitte, sozusagen als kleiner Streifen, Dubai. Die Dubai Mall wird in einem der späteren Beiträge noch ausführlich vorgestellt.

Zurück zur Dubai Fountain. Zwei Videos zeigen Abendstimmung und Performance. Um 18:00 Uhr war es noch zu hell, um 18:30 Uhr war das Licht perfekt, weil es noch nicht richtig dunkel war.

Genießen Sie das „perfekte“ Video (Denn leider gibt es technische Probleme, wenn ich hier beide Videos zeige).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top