skip to Main Content
Menü
IMG 0681

Übernachten in der Wüste

Drei Tage Wüste, zwei Übernachtungen. Wir haben das Tilal Liwa Hotel gewählt. Zur Auswahl standen noch das Liwa Hotel und das Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara. Es war die richtige Entscheidung. Das Tilal Liwa Hotel, vier Sterne, liegt in Madinat Zayed, das Liwa Hotel, vier Sterne, in Mezairaa und das Qasr al Sarab, fünf Sterne, einsam in der Wüste in der Nähe der Grenze zu Saudi-Arabien. Warum war es die richtige Entscheidung?

Kosten und Ambiente. Im Tilal Liwa Hotel waren wir auf Wüstenhöhe, konnten zum Sunset auf eine Sanddüne. Unser Zimmer hatte Wüstenblick wie auch der Pool im Innenhof. Auf alle Mahlzeiten und Getränke bekamen wir, weil Frühbucher, 25 Prozent Discount. Das Personal war super hilfsbereit und das Ambiente im ganzen Hotel sehr angenehm. In der Umgebung waren einige Camel Ranches, sodass wir auch Kamelen begegnet sind.

Das Tilal Liwa Hotel

Sunset mit Wolken

Unser Pool mit Wüstenblick

Im Qasr al Sarab hätten wir das Vierfache an Übernachtungskosten gehabt, einen Pool ohne horizontalen Wüstenblick und deutlich höhere Preise in den Restaurants. Hotel und Umgebung sind kamelfrei. Ja, das Qasr al Sarab bietet mehr Luxus, mehr Freizeitmöglichkeiten, mehr Restaurants, mehr Exklusivität. Hier waren wir auf dem Heimweg nach Abu Dhabi zum Lunch. Rechtfertigt ein Stern mehr das Vierfache an Kosten? Für uns an diesem Wochenende nicht.

Pars pro toto

Blick auf den Pool

Das Tor zur Exklusivität

Das Liwa Hotel in Mezairaa (Liwa) liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf die Wüste. Kein direkter Wüstenzugang. Pool ohne Wüstenblick, keine wirklich ansprechende Architektur, innen und außen. Preislich nahezu identisch mit dem Tilal Liwa Hotel. Hier haben wir auf dem Weg zur Moreeb-Düne einen Drink genommen. Für mich der einzige „Vorteil“ des Hotels: Die Moreeb-Düne liegt um die Ecke.

Welcome im Liwa Hotel

Blick in die Wüste

Der Gartenbereich mit Pool im Hintergrund

Empfehlung: Wer Exklusivität und Luxus liebt und pro Nacht mehr als 400 EUR zahlen möchte, ist im Qasr al Sarab richtig. Wer ursprüngliche Wüstenromantik direkt und preisgünstig erleben möchte, der ist im Tilal Liwa Hotel willkommen. Und wer nur Wert auf eine funktionale preisgünstige Übernachtung legt und keinen direkten Wüstenzugang haben möchte, der sollte ins Liwa Hotel fahren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top