skip to Main Content
Menü

Sind Sie Best Ager?

Für mich macht sich der Begriff Best Ager nicht an einer Altersgrenze fest. Ja, 50 plus ist natürlich dabei. Und als Rentner oder Pensionär sind Sie meistens schon über 60. Aber ist nicht die Persönlichkeit, sind nicht die Eigenschaften eines Menschen wichtiger als sein Alter?

Ich, 64, bin Best Ager. Aktiv und neugierig, tolerant und offen für andere Kulturen, offen für Neues. Ich möchte neue Lebensmodelle ausprobieren, gerne längere Zeiträume im Ausland leben. Werde aber weiter in Deutschland einen Wohnsitz haben. Mein Motto: „Home is where the Heart is“. Ich habe entschieden, aus meinem letzten Lebensdrittel meine zweite Lebenshälfte zu machen.

Sind das auch IHRE Eigenschaften?
Dann ist das IHR Blog!

Was passiert auf diesem Blog?

Meine Frau und ich werden reisen. Wir werden Städte besuchen, die am Wasser liegen. Wasser ist für uns Lebenselixier. Wir werden in Städten am Wasser leben. Und auf Inseln. Für jedes Reiseziel entscheiden wir den Zeitraum individuell. Ob nun ein Monat oder drei Monate, kürzer oder länger.

Wir werden in den Alltag eintauchen, Netzwerken und soziale Projekte innerhalb unserer LIONS-Organisation unterstützen. Wir werden unsere Erlebnisse aufschreiben, Empfehlungen für Highlights abseits der offiziellen Touristenpfade geben und Menschen treffen, die interessant sind und spannende Geschichten zu erzählen haben. Außergewöhnliche Zeiten liegen vor uns.

Im ersten Weltrentner-Jahr von August 2016 bis Juli 2017 haben wir Barcelona, Kapstadt, die Vereinigten Arabischen Emirate und Chicago/ Lake Michigan besucht. Neugierig, offen, aktiv.

Begleiten Sie uns auch im zweiten Weltrentner-Jahr! 

Back To Top