skip to Main Content
Menü
IMG 8451

Restaurants auf Bonaire – Meine TOP 7

Eine Rangliste ist immer schwierig, da Bedürfnisse unterschiedlich sind, und der Mensch dazu neigt, gute Restaurants häufiger aufzusuchen als zu experimentieren. Oder, wenn er keinen Mietwagen hat, auf die Restaurants in der näheren Umgebung angewiesen ist. Guten Appetit!

Platz 7: Posada Para Mira

Das Restaurant liegt zwischen Rincon und dem Gotomeer auf einem Hügel. Toller Blick. Wir waren zum Lunch dort. Mit Livemusik. Das Essen war Mittelmaß. Freundliche Bedienung. Besonderheit auf der Karte: Iguana Stew und Iguana Soup.  Öffnungszeiten: 11am – 6pm

Platz 6: Foodies

Gute Lage auf der Strecke von Kralendijk nach Sorobon (Kaminda Sorobon). Liegt direkt an der Straße mit Blick auf den Lac Cai. Wir waren zum Lunch dort. Gehobene Preise, aber auch gehobene Qualität. Seit 2014 auf Bonaire. Öffnungszeiten: 12 – 9pm.

Platz 5: Between 2 Buns

Nein, das ist nicht das Restaurant, sondern Street Art gegenüber bei Trans World Radio. Ich habe einfach vergessen, ein Foto zu machen. So unscheinbar ist dieses kleine Restaurant bei den Trans World Radio Studios im Norden von Kralendijk. Ist die Überraschung in den TOP 7. Sehr leckeres Essen, Frühstück und Lunch. Vernünftige Preise. Wenige Tische draußen. Sehr freundlicher Service. Öffnungszeiten: 7am – 5pm.

Platz 4: Gio´s Gelateria & Caffe`

Kein Restaurant, und trotzdem in den Top 7. Das beste Eis und die größte Auswahl an Eissorten auf Bonaire. Einfach klasse. Liegt in der Kaya Grandi. Mitten im Zentrum. Ein MUSS. Öffnungszeiten: 9am – 10pm.

Platz 3:        Rum Runners

In zweifacher Hinsicht. Im Captain Dons Habitat Resort liegen Restaurant und Bar. Nur 600 Meter von unserer Unterkunft, den Bridanda Apartments, entfernt. Happy Hour an der Bar und Dinner im Restaurant. Gute Atmosphäre, aber wenig Empathie bei den Servicekräften. Das Essen ist lecker. Happy Hour war von 5:30 – 6:30pm. Allerdings nur 35 Prozent Discount, nicht 50 Prozent wie allgemein üblich. Öffnungszeiten: 7am – 10pm.

Platz 2: Kite City

Ein außergewöhnlicher Platz für einen Lunch. Ein kulinarischer Genuss. Ein „Food Truck“ steht am Strand Te Amo, hat ein paar Tische und Stühle, und bietet exzellentes Essen. Geführt von einem Portugiesen und einer Holländerin. Ein MUSS. Öffnungszeiten: 12 – 6pm.

Platz 1: Ingridients

Our favorite auf Bonaire. Ein wunderbarer Platz für Fine Dining. Hohe Qualität von Essen und Service, vernünftige Preise. Liegt im Buddy Dive Resort, nur 400 Meter von den Bridanda Apartments entfernt. Reservierung erforderlich. Öffnungszeiten: 6pm – 10pm.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top