skip to Main Content
Menü
IMG 7821

Restaurants auf Aruba – Meine TOP 7

Die Restaurantszene auf Aruba ist sehr vielfältig. Vor allem im Bereich der High Rise Hotels und Low Rise Ressorts. Diesen Bereich haben wir bis auf zwei Ausnahmen kulinarisch vernachlässigt. Unser Schwerpunkt lag in Savaneta und Oranjestad Down Town. Wir haben deshalb wahrscheinlich in den 24 Tagen auf Aruba kulinarische Perlen nicht entdeckt. Aber wir haben unsere Restaurants, die wir besucht haben, sehr genossen. Hier meine TOP 7.

Platz 7: Yemanja Woodfired Grill – Oranjestad

Zentral gelegen, hinter dem Renaissance Hotel. Ohne Reservierung schwierig. Sehr gutes Essen, preislich anspruchsvoll. Wir hatten drei verschiedene Kellner. Service befriedigend. Im Garten ist die Atmosphäre besser als im Haus. Öffnungszeiten: 5:30 – 10:30pm. Sonntags geschlossen.

Recht unscheinbar von außen.

Platz 6: Que Pasa – Oranjestad

In einem bunten historischen Gebäude nur etwa 50 Meter vom Yemanja entfernt. Bietet sehr gutes Essen und Merchandising. Der Name klingt mexikanisch, aber das Restaurant ist fest in holländischer Hand. Von 5 – 7pm gibt es ein Early Bird Dinner, ein Drei-Gang-Menü für unter 30 Dollar. Sehr zu empfehlen. Ohne Reservierung ab 7pm schwierig. Öffnungszeiten: Täglich, von 5 -11pm.

Historie in bunt.

Platz 5: Le Garage – Oranjestad

Ein schickes Bistro direkt am Hafen mit Blick auf Parlament und Kreuzfahrtschiffe. Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Herzlicher Service. Für die Bezahlung mit Kreditkarte muss der Gast zum Tresen. Suboptimal. Ist zu unserem Stammlokal geworden. Öffnungszeiten: Täglich, von 11:30am – 10pm.

Zentral gelegen.

Platz 4: Tierra del Sol – Noord

Das Restaurant im Tierra del Sol Golf Resort hat eine wunderbare Terrasse mit Blick auf Golfplatz, California Lighthouse und den schönen Haus-Pool. Iguanas haben hier keine Angst. Der Curry Waldorf Salat für 16 Dollar ist ein Gedicht. Leider mussten wir zu aktiv werden, um die Rechnung zu begleichen. Öffnungszeiten: Lunch: 11am – 3pm von Montag bis Samstag, Dinner: 6 -10pm von Montag bis Sonntag.

Blick auf Golfplatz und Leuchtturm.

Iguanas können schwimmen.

Platz 3: Pinchos Bar & Grill – Oranjestad

Das Restaurant mit Bar hat eine sehr gute Küche. Hinzu kommt die tolle Lage am und über Wasser. Vorne am Pier sind acht Tische in der „ersten Reihe“. Ein herrlicher Blick auf ankommende Flugzeuge (siehe Beitragsbild) und abfahrende Kreuzfahrtschiffe. Sehr bemühte Kellner. Öffnungszeiten: Täglich, 5 – 11pm.

Traumhaft.

Platz 2: Zeerovers – Savaneta

Das „etwas andere“ Restaurant. Anstehen zur Bestellung ist Kult. Die Karte übersichtlich. Das Essen wird nach Gewicht berechnet. Die besten Shrimps auf der Insel. Grandios. Getränke am zweiten Schalter. Wer einmal die Shrimps mit pikanter Sauce und French Fries im Basket hatte, kommt immer wieder. Basic, but extremely tasteful. Öffnungszeiten: Montag geschlossen. Ansonsten 11am – 9pm.

Die erste Reihe im Zeerovers.

Durchschnittliche Wartezeit für die Bestellung des Essens: 20 Minuten

Platz 1: Flying Fishbone – Savaneta

Mit Abstand die Nummer 1. Lecker, atmosphärisch, romantisch. Qualitativ hochwertig – Essen, Ambiente, Service. Siehe auch meinen Blog-Beitrag „Savaneta – Fine Dining im Wasser“. Öffnungszeiten: Täglich, 5 – 10pm.

Die romantische Krone.

Sondertipp: Pfannkuchen

Hier haben wir zwei Restaurants besucht und beide für gut befunden. Das „Dutch Pancake House” im Renaissance Marketplace und „Linda´s Dutch Pancakes“  in Palm Beach.

Zehn Minuten vom Zentrum entfernt.

Direkt im Zentrum.

Wir haben natürlich auch in anderen Restaurants gegessen. Im „West Deck“, „The Plaza“, “Aquarius” oder in kleinen Restaurants mit Küche aus Surinam. Nicht gegessen haben wir im „Barefoot“ und „Maroc“, die beide gute Bewertungen haben. Ein Mysterium für uns war das „Grill House“, direkt neben den Lagoon Studios. Mal geöffnet, mal geschlossen. Wenn geöffnet, ohne Gäste. Aber alle schwärmen von der Qualität des Kochs. Bleibt auf der Aruba-To-Do-List.

Mein Lieblingscocktail: Aruba Ariba.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top