skip to Main Content
Menü
IMG 3643

Magie der Töne und Farben

Der magische Brunnen von Montjuic, auf Katalan „Font Magica de Montjuic“, ist mehr als ein überdimensionierter Springbrunnen. Er ist ein Kunstwerk, würdevoll am Fuß des Palau Nacional de Montjuic gelegen und ein Meisterwerk, wenn er abends die Menschen verzaubert. In den Sommermonaten von Donnerstag bis Sonntag, seit heute jeweils freitags und samstags. Die Magie entsteht durch das Wechselspiel von Wasser, Licht und Musik. Eine Show dauert ca. 25 Minuten. Keine Show wiederholt sich. Es wird also dem Betrachter nicht langweilig.

Blick von Palau Nacional de Montjuic auf die vier "katalanischen" Säulen und den Brunnen

Blick von Palau Nacional de Montjuic auf die vier „katalanischen“ Säulen und den Brunnen

Ohne Worte.

Ohne Worte – Die Augen genießen

Diese Magie zieht, keine Überraschung, Tausende von Menschen an. Die Terrasse am Palau Nacional, einer der besten Standorte für die Sicht auf den Brunnen, ist mehr als eine Stunde vor Beginn der ersten Show schon überfüllt. Wenn es dann losgeht, ergießen sich auf einer Fläche von 50 x 65 Meter aus über 3.600 Düsen rund 2.600 Liter Wasser pro Sekunde. Gigantisch. Beeindruckend das Spiel der Fontänen in unterschiedlichen Farben zur Musik. Mal klassisch, mal modern.

Mit vielen Farben

Farbenfroh

Licht und Farben

Licht und Farben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top