skip to Main Content
Menü
IMG 2926

La Rambla – Die Flaniermeile von Barcelona

Barcelona zählt im Jahr mehr als sieben Millionen Touristen – jeder, aber auch jeder, geht Las Ramblas rauf, vom Kolumbus-Denkmal zum Placa Catalunya, oder runter. Die Touristenmeile ist etwa 1.2 Kilometer lang und in „Themen“ gegliedert. Der erste Abschnitt in Richtung Placa Catalunya ist den Künstlern gewidmet.

Don Quijote von der Mancha

Don Quijote von der Mancha

Dann folgen die Restaurants.

IMG_3181

Die Speisekarte als Bilderbuch

Nach der Rambla-Gastronomie folgen die Blumenstände, dann die Kioske mit Eis, Süßigkeiten und mit Zeitungen et.al.Tierhändler sind heute nicht mehr da. Das ist gut so. Links und rechts ist die auch die Kultur zu Hause. Etwa das Opernhaus Gran Teatre de Liceu. Im September wird die Zauberflöte aufgeführt.

Bei den Einheimischen ist die Flaniermeile umstritten. Dennoch – La Rambla ist ein Muss. Vor allem die vielen Highlights rechts und links der Fußgängerzone. Darüber werde ich noch detaillierter berichten.

IMG_2935

Laterna Rambla

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top