skip to Main Content
Menü
Mm

Chardonnay und Pinotage – Die Weine der ersten Stunde

In Deutschland hatten wir für die ersten drei Tage in Kapstadt einen Kleinwagen gemietet. Denn wir wollten nicht nur bequem vom Flughafen nach Sea Point fahren, sondern möglichst schnell auch nach Stellenbosch und Franschhoek, um einige unserer Lieblingsweine für den Monat November einzukaufen. Das haben wir dann am 3. November getan. Kombiniert mit einem fantastischen Lunch im „Bread & Wine“ auf dem Weingut Moreson in Franschhoek. Seit 2014 gehört der Mercator Premium Chardonnay  zu unseren Favorites.

Dieses Weingut zählt für uns zu den TOP 10

Dieses Weingut zählt für uns zu den TOP 10

Danach ging es nach Stellenbosch, zum Weingut Laibach. Bei meinen früheren Besuchen in Kapstadt habe ich den Laibach Pinotage kennen- und schätzen gelernt. Und 2013 haben wir vier Nächte auf Laibach übernachtet. Wundervoll.

Auf Laibach

Im Jahr 2013 auf Laibach

Der 3. November 2016: Ein grandioser Start in unsere zweite Weltrentner-Station.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top